Übersichtskarten

Karte Visayas


Visayas auf einer größeren Karte anzeigen

Karte Luzon und Nord-Palawn


Luzon und Nord-Palawan auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 28. Januar 2011

Manila - Baguio

So endlich gehts mal weiter...

Erstmal noch ein paar Bilder aus Manila:

Silvester



Rizal Monument


Intramuros




Auf zu Teil 2 Manila - Banaue:


Los geht's früh um 8. Werden mit einem Mitsubishi SUV von unserem Reiseführer und Fahrer abgeholt. S/O asiatische bzw. philippinische Version: keine Heizung (je weiter man nach rechts dreht desto kälter wird die Klima), keine Gurte hinten und auch sonst sehr sparsam ausgestattet. Aber halbwegs bequem und so konnte ich wenigstens mal ein wenig entspannen.

Der Reiseführer war ein Schweizer, der auf die Philippinen ausgewandert ist und mit seiner Frau hier (ohne Einheimischen Partner kann man hier garnichts starten) ein kleines Unternehmen hat. Ein wenig komischer, aber auch ganz witziger Kerl.

Auf dem Weg nach Baguio fährt man durch die "Kornkammer des Landes". Sehr viele Ebenen mit noch viel mehr Reis und zu Beginn sogar eine private Autobahn.
Autos werden je weiter man von Manila weg ist beständig weniger und werden dann fast ausschließlich durch Zweiräder, Tricycles und Jeepneys ersetzt.



Ein paar Dutzend Kilometer vor Baguio beginnen dann die Zentralkordilleren und es geht aufwärts. Die Vegetation ändert sich auch recht schnell von Palmen und Bananenpflanzen zu Kiefern (ja Nadelbäume!) und Nebelwald. Schaut fast schon europäisch aus, nur gibts hier auch bis 3000m Höhe noch Bäume.
Die Stadt gilt als die Sommerresidenz der besserverdienenden Leute aus Manila. Dementsprechend viele Häuser mit grandioser Aussicht stehen hier auch.
Viel zum Anschaun gabs nicht, so sind wir nur in die Mall zum Essen.

Tal zwischen den Bergen :-)


Baguio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen