Es ist Samstag, der 5. Februar und JA der Regen und die Wolken scheinen nach langer Zeit endlich zu gehen, also auf die Bikes und ab. Ca. 50km zu den Twinlakes, zwei Kraterseen in den Bergen nördlich von Dumaguete.
Die letzten 15km werden als "Scenic road" ausgeschrieben und es geht stets bergauf... Bergauf in eine Suppe aus Wolken, die sich hier anscheinend länger halten. Aber das soll die Laune nicht trüben.
Straße sehr matschig, nass, schlechte Sicht, fast nur Wald, keine Menschen, aber gerade das machte es irgendwie einzigartig.
Am Checkpoint: 100Peso (Spezialpreis für Weiße, ziemliche Frechheit) plus 12 fürs Motorrad.
Lake Balinsasayao
Am See gehts mit dem Boot weiter zum zweiten See. Der Wanderweg ist überflutet, aber groß Wandern wollten wir eh nicht, so gesehen kein Problem.
Lake Danao
Weg zurück, sehr einzigartige Atmosphäre: Immer wieder Sonne zwischen den Wolken und bis auf das Paddelgeräusch Totenstille.
Weg zurück, Wolken, Nebel und darüber blauer Himmer
Blick auf Cebu über die Bais Strait. Kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber, aber der Anblick vom Berg runter hat für die letzten 2 Wochen Schlechtwetter komplett entschädigt. Hammer Ausblick sobald man ein wenig aus den Wolken war. :-)
Links und rechts Steilhang, war in den Wolken mit schlechter Sicht sehr interessant zu fahren. Als ob man ans Ende der Welt kommt.
Cebu im Hintergrund
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen