Übersichtskarten

Karte Visayas


Visayas auf einer größeren Karte anzeigen

Karte Luzon und Nord-Palawn


Luzon und Nord-Palawan auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 1. April 2011

Hoher Besuch


So, mal wieder lange nix passiert hier. Ich bin seit Montag aus Peking zurück und hab prinzipiell gerade nix zu tun, da meine Tauchsafari wegen Teilnehmermangel abgesagt wurde. Je nach Wetterlage mach ich evl noch einen Motorradtrip über ein paar Tage. Mal sehen.

Was war die letzte Zeit los? Nach Heimkehr aus Coron waren mein Bruder und ein paar Freunde zu Besuch. Straffes Programm in Bildern: ….

…. Nixtun … 

(ohne Bild)

....Tauchen...
 

 
Fahrt nach Moalboal, oder auch „Westberlin Moal“ (muss man nicht verstehen) auf Cebu zum Canyoning beim Jochen, dem alten Franken!
Wobei halt, fangen wir mal am Anfang an. Zuerst waren wir ja im Asian Belgian Beach Resort am White Beach. Was haben wir da mal wieder gelernt? Auf Internetbewertungen ist doch wie so oft einen feuchten Kehricht zu geben. 
Wo fangen wir denn an. Ach ja „Beach“ gabs hier schonmal nicht, nur eine Treppe ins Wasser. Preislich war die Hütte ganz ok , allerdings das Essen im „Restaurant“ nicht wirklich. Ein gemischter Salat bestehend aus ein paar Gurken und Tomaten knapp 4€. Halleluja. 
Und dann, ganz unverhofft, kam der Albert „Hallo ich bin der Albert, ich mach hier die Dives“ mit einer Piepsstimme während des Essens einfach so an den Tisch. Alles sehr strange. Unterstrichen wurde das ganze noch vom Nachbartisch, an dem sich die Crew/Staff/Dauergäste whatever teilweise in Unterhose volllaufen ließen. So nahmen wir nach dem Essen, bei dem auch nur die Hälfte der Bestellung kam, schnell Reisaus zu Jochens Tipolo Beach Resort, wo wir auch den Canyoningtrip gebucht haben.
Was ist der Jochen denn nun so für ein Typ? Franke! und Clubfan! und mehr so ein Actiontyp. Mit Tauchen hat er nix am Hut, „ist was für Langweiler“. ;-)
 „Was? Ihr auch dieses Light-Bier? Damit kommt ihr aber nicht in den bayerischen Bierhimmel“ Joa, so ist der Jochen eigentlich ganz gut beschrieben :-) Netter Typ!
Geregnet hats in Moalboal leider recht viel, weshalb wir den Canyontrip erstmal verschoben haben und das Tauchen ganz ausfiel, Bar, Bier und Billard gabs als Ersatzprogramm.

Beim Canyoning dann zum Glück gutes Wetter, da zu Beginn eine Wanderung an stand.



Erster Wasserfall, 15m "Abseiling", das Wort gibts anscheinend echt.



Zweiter Wasserfall 30m


Barbeque am Ende, da wurde gescheit aufgekocht


Zwischenstopp in Cebu und Weiterflug nach Boracay am nächsten Tag. Kleinste Maschine in der ich je saß und ich war fast ganz hinten.



 Caticlan mit Flughafen


Schiffsverbindung nach Boracay (ist ne Insel)


Boracay WHITE Beach :-)




... to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen